Wir fördern

Ein wesentlicher Aspekt unserer Fördertätigkeit ist, die Kunstsammlungen zu unter-stützen, damit Werke von Künstlern erworben werden können, bei denen sich ent-weder über ihr künstlerisches Schaffen oder die Biographie ein Bezug zu Zwickau herstellen läßt. Dies gilt in besonderem Maß für Arbeiten von Max Pechstein.

Auch für die Unterstützung von künftigen Restaurierungsvorhaben, oder bei solchen die bereits begonnen haben, werden finanzielle Mittel unseres Vereins gebraucht und verwendet.

Das Museumsgartenfest bildet jedes Jahr einen Höhepunkt unseres Vereinslebens in Zusammenarbeit mit den Kunstsammlungen. Wer einmal gekommen ist, nimmt sich auch im nächsten Jahr Zeit für dieses Fest der Kunst- und Kulturinteressierten.

Wir fördern also ...

ä